Wir, das sind...

 

Frauchen Andrea, Herrchen Thomas und unser kleines Tibimädel Pearly.

 

Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern, umgeben von Wald, Feldern und Seen in Hohenzieritz,

einem kleinem ruhigen Ort gelegen zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg.

Unsere Vierbeiner beherrschen hier Haus, Hof und Garten.

Unsere Tibeter...

Die Liebe zu den „Tibetern“ begann mit dem Einzug der Do Khyi-Dame Abhirati's Almora ran'adzag, genannt „Möhrchen“ im Jahr 2003, einer sehr ruhigen und außergewöhnlichen Hundepersönlichkeit.

Zur ihrer Gesellschaft kam dann im Jahr 2007 das Tibi-Mädchen Montaways' Dharany hinzu.

Ein kleiner Wildfang und sie mischte natürlich so richtig auf. Aber diese beiden“ Tibeterinnen“ waren innige Freundinnen.

Überlegungen zur Hobby-Zucht reifen langsam, schließlich hat man eine große Verantwortung gegenüber den Hunden.

Dharany erfüllte alle Voraussetzungen für eine gesunde Zucht und so wagten wir uns schließlich an diese neue Herausforderung.

Aus unserem ersten Wurf  2012 blieb Alan bei uns, der ebenfalls angekört wurde. Und aus Dharany's dritten und auch schon letztem Wurf 2015 sollte natürlich ein Mädchen bleiben... Eigentlich stand sofort fest, welches...

Die einzige kleine "schwarze Perle" unsere Cha-Wa black Pearly. 

Im Sommer 2016 mussten wir Möhrchen im schönen Alter von 13,5 Jahren gehen lassen. Nur 14 Tage später ereilte uns ein weiterer, kaum fassbarer Schicksalsschlag und unser Alan folgte nach einem kurzen schweren Krebsleiden Oma Möhrchen über die Regenbogenbücke. Noch einmal traf es uns bitter und im Alter von gut 14 Jahren gingen wir im Juni 2021 nach kurzer schwerer Krankheit mit unserer geliebten Dharany den letzten Weg.

Unsere kleine Pearly bekam im Mai 2018 ihre ersten Babys und somit konnten wir mit unserer ersten eigenen Nachzuchthündin unsere kleine Zucht fortführen. Aus ihrem zweiten Wurf bleibt klein Lorchen bei uns und wir hoffen, dass sie uns genau so schöne & typvolle Welpchen schenken wird, wie ihre Mama Pearly und Oma Dharany.

Bild anklicken

 

 

 

 

 

Drin Bapspa ma Ellora

unser Lorchen

 

geboren: 11.11.2021

 

 

 

Bild anklicken

 

 

 

 

 

Drin Bagspa ma Cha-Wa black Pearly

unsere erste Nachzuchthündin

 

geboren: 20.01.2015

Unvergessen und auf ewig in unsren Herzen

Bild anklicken

 

 

Montaways' Dharany

unser erstes Tibet Terrier Mädchen

 

 07.03.2007 - 19.06.2021

 

Mit ihr begann unsere Zucht und 

Dharany hat uns drei Würfe mit bezauberndern

Tibetern geschenkt. Sie war eine wirklich liebevolle Mama und später Oma.

Wir hätten uns so sehr noch ein paar Jahre mehr

mit ihr gewünscht.

Sie ist nun bei Alan und Möhrchen und bleibt

fest in unseren Herzen.

Bild anklicken

 

 

 

Drin Bagspa ma Alan

unser erster Junge im Haus

 

18. April 2012 - 02.08.2016

 

Unfassbar...

viel zu zeitig mußte unser Junge uns verlassen.

Er war einmalig, liebenswert und ein toller

großer Bruder für den B und C Wurf.

Wir vergessen Dich nie Alan, Du bleibst

auf ewig unser Traumjunge!

 

 

 

 

Abhirati's Almora ran'adzag 

 

31.01.2003 - 14.07.2016

 

Unser erster Tibeter, die Do-Khyi Hündin

"Möhrchen"

Sie war unser sanfter Riese, Freundin und tolle Pflegemutti.

Unser Möhrchen bleibt ewig in unseren

Herzen und Gedanken.

 

Druckversion | Sitemap
© Andrea Berg 2015-2024